Auslese vom Klunkerschmaus

Paté

Saarländische Paté aus der Manufaktur „Les Délisoeurs“. Mehrere köstliche Sorten haben wir im Sortiment. Gerade frisch eingetroffen die saisonalen Sorten mit Pflaume und Orange.

 

Wein

Das Bioweingut WICK aus Zell im Zellertal. Wir kennen das Weingut  schon lange und präsentieren Ihnen unsere Auslese der Weine und Seccos. Eine Besondere Empfehlung der "Hochzeitswein", eine Mischung aus Riesling und Gewürztraminer, wächst gemischt an einem Hang. Säure und Süße vereinen sich opulent und anmutig.

 

Biowein von Dr. Andreas Kopf aus der Weinwiege der Pfalz, aus Landau-Mörzheim.

Eine feine Auslese der Gutsabfüllung ist bei uns erhältlich. Mit der neuen Abfüllung 2019 haben wir 2 neue Lieblinge: den "Blanc de noirs"  wie  1 Tag am Meer, und den "Spätburgunder Weißherbst, trocken" unter dem Motto Lass die Sonne rein.

Das "Wollmesheimer Mütterle, Weißer Burgunder, Kabinett trocken" steht natürlich weiterhin auf unserer Lieblingsliste und alle sind auch schon vorrätig.

 

Sardinen

Sardinen der bretonischen Manufakturen „La Belle-Iloise“ und „La Perle des Dieux“ in ihren wunderschön gestalteten Dosen. Wir können uns fast nicht entscheiden, was wir mehr lieben: den Inhalt oder die Verpackung. 

 

Olivenöl

Olivenöle aus vier Ländern vom Direktvertrieb ZAIT. Thomas Fuhlrott, Mitgründer von ZAIT, Olivenöl Importeur und Mitglied des Deutschen Olivenöl Panels, hat uns mit seiner Begeisterung für Olivenöle infiziert.