Betonschmuck ist nicht schwer:

Das spezifische Gewicht von Beton liegt unter dem der üblichen Materialien im Schmuckdesign. So ist Beton leichter als Platin und Gold, selbst die leichteren Metalle wie Silber und Edelstahl sind immer noch schwerer. Ein Ring aus Beton ist demnach um ein Vielfaches leichter als der gleiche Ring aus Gold.


Betonschmuck ist nicht zerbrechlich:

Jedenfalls nicht zerbrechlicher als anderer Edelstein-Schmuck, wenn der Beton durch eine Metallfassung geschützt ist.

Reine Betonringe sind allerdings etwas sensibler und wollen behutsam behandelt werden. Beton verhält sich nämlich nicht wie Metall, sondern wie Stein, wenn er gegen ein härteres Material geschlagen wird: er bricht und wenn er auf den Steinboden fällt, bricht er wahrscheinlich auch.


Betonschmuck ist nicht rau:

Die Betonflächen unserer Klunker werden sehr glatt poliert, die Haptik der feinen Oberflächen begeistert immer wieder unsere Kunden. Verführung beginnt in den Fingerspitzen.


Betonschmuck verändert sich:

Wie alle Schmuckstücke altert Betonschmuck beim Tragen im Laufe der Zeit. Die Betonoberfläche wird rauer, das Sandkorn tritt deutlicher hervor: Ein ganz normaler Alterungsprozess, der die Schönheit des Materials aber nicht mindert.

Unser Tipp: Handcreme pflegt den Beton genauso wie Ihre Hände und gibt ihm zusätzlich eine individuelle Patina.